You can enable/disable right clicking from Theme Options and customize this message too.

Fragen & Antworten Luminar 4

Fragen und Antworten zu Luminar 4

Solltest du Fragen zu Luminar 4 haben, kannst du mir diese gerne in meinem Blog stellen.
Sobald deine Frage bei mir eingegangen ist, werde ich mich schnellstmöglich darum kümmern und diese beantworten.

 

Ich freue mich auf eure Fragen, macht’s gut, bleibt gesund und bis zum nächsten Artikel.

Link zu Luminar

0 0 votes
Gesamtbewertung
Abonnieren
Benachrichtige mich bei

12 Comments
neueste
älteste meiste Bewertungen
Inline Feedbacks
View all comments
Holger
1 Jahr zuvor

Hallo Micha,
stehe vor dem Problem, dass Luminar 4 meine Bilder mit 40 MB Dateigröße nicht vollständig anzeigt. Nur ein Bildauschnitt. Gibt es bei Luminar 4 Begrenzungen bezüglich Dateigröße?

VG Holger

Markus
2 Jahre zuvor

Ich stehe vor der Frage, in welcher Qualität ich Bilder exportieren sollte. Luminar hat 75% voreingestellt, da sind es bei meinen 26MP-Bildern ca. 7MB. Bei 100% hat ein JPG über 40MB, das ist fast dreimal so groß wie cRAW. In Canons DPP sind es meist ca. 20 MB.

Markus
2 Jahre zuvor
Reply to  Micha

Klar, wenn ich drucken will, dann 100% oder ein besseres Format.

Bleibt noch die Frage nach der Sicherung des Luminar-Katalogs. Falls man sich später entscheidet, ein Foto doch noch auszudrucken, muss man in der Lage sein, das RAW nochmal höherwertig zu exportieren. Aktuell werden anscheinend alle Anpassungen an einem zentralen Ort gespeichert, den man entsprechend sichern und mitnehmen muss und welcher im Laufe der Zeit wahrscheinlich sehr groß anwachsen wird. Ich hoffe Skylum findet dafür eine Lösung. Eigentlich ist doch das anlegen von einzelnen Settings-Dateien, die man einfach immer mit den RAW-Files mitnimmt eine gute Lösung.

Hier wurde das Problem auch schon adressiert: https://community.skylum.com/hc/en-us/community/posts/360006680559-What-happened-to-saving-as-a-lmnr-file-

Lilli
2 Jahre zuvor

Ich habe vor kurzem einen neuen Satz Himmel bei Skylum gekauft und heruntergeladen – aber ich weiß nicht, wie ich sie in die Auswahl-Liste aller aktuellen Luminar-Himmel hinzufügen kann?

Lilli
2 Jahre zuvor
Reply to  Micha

Konnte die Himmel-Dateien auf meinem MAC hinterlegen. Dankeschön für deine Antwort.